Vertical Menu

Search

Categories

GRL-XF-Racing startet mit dem Alpina B6 auf der Nordschleife.

[21.11.2012 von -pgr-] Vermutlich gleich mit 3 Fahrzeugen geht GRL-XF-Racing am 15.12.2012 zum 24h Rennen auf der Nürburgring Nordschleife an den Start. Für das Langstreckenteam rund um Jörg Langen werden die 24 Stunden in der Grünen Hölle in Sachen Simracing eine absolute Herausforderung sein.

Nach dem Podium in Dubai hofft man natürlich auch auf der Nordschleife auf eine ähnlich gute Platzierung. Und das ist nicht ganz unbegründet. Alle Fahrzeuge sind gleichwertig besetzt und die Piloten haben genügend Erfahrung, die es gilt, auf dem anspruchsvollen Kurs zum Einsatz zu bringen.

Schon drei Wochen vor dem Event sind die Rundenzeiten vielversprechend, so das man auch erstmals um Pole mitfahren könnte. Die ist zwar bei einem Langstreckenevent nicht unbedingt wichtig, beruhigt aber und man könnte sich so aus den Anfangsgefechten weitestgehend raushalten.

Aber die Nordschleife ist lang und hat ihre eigenen Gesetzte. Lassen wir uns also überraschen, ob und wie gut es im rennen laufen wird.

 

Schreibe einen Kommentar