Vertical Menu

Search

Categories

[25.11.2012 von -pgr-] Auch das zweite Testrennen zum 24h Event am 15.12.2012 auf der Nürburgring Nordschleife stand ganz im Zeichen von GRL-XF-RACING. Jörg Langen fuhr die konstantesten Rundenzeiten und stand nach 120 Minuten als verdienter Sieger ganz oben auf dem Podest. Gleich mit 6 Fahrzeugen ging das Team von GRL-XF-RACING an den Start. Gleichzeitig war es das letzte Testrennen wo jeder Fahrer in der Lage war, auf einem eigenen Fahrzeug die letzten Einstellungen, für sich zu testen.

Jörg Langen machte den Job am besten und sicherte sich den Platz ganz oben auf dem Podium. Lange lag Teamkollege Carsten Wilhelm in Führung, musste aber mitte des Rennens mit Rechnerproblemen passen. Immer mit von der Partie über die zwei Stunden war das Team von SimRacingPL Jaguar. Über die meiste Zeit des Rennens entwickelte sich ein spannender Zweikampf mit immer wieder wechselnden Abständen der beiden Fahrer. Am Ende hatte jedoch Jörg Langen die besseren Karten auf seiner Seite. Eine unschöne Aktion des polnischen Teams, verhinderte am Ende noch den Doppelsieg von GRL-XF-RACING.  Daniel Hake wurde im Bereich Galgenkopf abgedrängt und so um P2 gebracht. Hier ist Klärung angesagt und die verantwortlichen des Events haben erste Schritte in die Wege geleitet.

Am 01.12.2012 geht es in die für die Teams entscheidende Phase. Der nächste Test wird mit Rejoin-Plugin gefahren und dann steht auch die Teamstrategie wieder im Vordergrund.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.