Vertical Menu

Search

Categories

 

Der Wahnsinn hat ein Ende…. GRL-XF-Racing Team 3 gewinnt die 24h von Daytona. Team 1 stellt den zweiten AUDI mit 4 Sekunden Rückstand auf P2.

 

2013_02_24_result_daytona

[24.02.2013 von -pgr-] Das vorläufige Ergebnis steht fest, wobei es nach Aussagen des Veranstalters evtl. noch Änderungen bei den Positionen 6-8 geben könnte. Für zwei der drei Teams von GRL-XF-Racing war es das perfekte Wochenende. ‚Team 3‘ steht nach 24 harten Stunden ganz oben in Daytona auf dem Podium. ‚Team 1‘ lag lange in Führung, hatte aber zu viele technische Probleme und sicherte sich am Ende mit einer tollen Aufholjagd P2. Für ‚Team 2‘ lief es nicht so gut. Zwar konnten die BMW Piloten immer wieder mit tollen Rundenzeiten glänzen, hatten aber in keiner Phase des Rennens auch nur den Funken Glück, um vorne mit dabei zu bleiben.

 

Ganze 4 Sekunden trennten am Ende P1 von P2. Peter Grau und Michael Schlabs fuhren jeweils den Schlußturn und Schlabs hatte mit seinem späteren letzten Stop den Vorteil auf seiner Seite. Davor hatten Carsten Wilhelm und Daniel Hake immer wieder mit Topzeiten für Furore gesorgt. Beide Fahrer schenkten sich zeitentechnisch nichts und lieferten sich über die ganzen 24 Stunden ein packendes Kopf an Kopf Rennen. Wichtig ist aber nur eins…. endlich hat man es geschafft, dass nach vielen unverschuldeten Ausfällen ein perfektes Ergebnis zu Buche steht. Ganz egal, welches Team am Ende den Sieg erringt.

Komplettiert wurde das Podium auf P3 mit dem Team von Wilgrave-GTR30. Kaum einer der Experten hatte damit gerechnet. Mit einer perfekten Teamleistung sorgten Jens Poczka und Co. für das neu formierte Team bei seinem ersten Auftritt bei einem hochklassigen 24h Event direkt für eine Platzierung auf dem Podium.

Weiter geht es in vier Wochen beim nächsten Langstreckenevent in Silverstone.

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.