Vertical Menu

Search

Categories

Monatsarchive: Juni 2016

 

 

2016_06_01_R18_sr_org

 

Wir sind wieder da! Nach knapp dreijähriger Pause haben wir uns entschieden, das Team zum alljährlichen 24-Stunden-Rennen in Le Mans von Sim-Racing.org, welches dieses Jahr übrigens seinen zehnten Geburtstag feiert, wiederzubeleben!

Reglementbedingt musste man sich etwas überlegen, ist pro Team doch nur ein Fahrzeug je Klasse erlaubt. Da vom Stammteam unserer vier Fahrer, 3wide Motorsport, bereits eine LMP1-Nennung vorliegt, diese jedoch nicht auf einen Start im LMP1 verzichten wollten, lag es nahe, unter dem Namen unseres ‚alten‘ Teams zu fahren, welches bereits einige Erfolge bei Sim-Racing.org einfahren konnte.

Neben den beiden altbekannten GRL XF Fahrern Peter Grau und Carsten Wilhelm werden auch zwei neue Gesichter ins Lenkrad unseres Audi R18 greifen: Mit Heiko Kolvenbach und Alexander Woitala ist es uns gelungen, zwei Hochkaräter aus dem 3wide-Repertoire zu verpflichten. Für die beiden sind Langstrecken-, bzw. 24-Stunden-Rennen bisher unbekanntes Terrain, jedoch ist man im Team zuversichtlich, dass die beiden sich schnell adaptieren und schnelle sowie konstante Rundenzeiten abliefern.

Die Vorbereitungsphase ist bereits in vollem Gang – es wurden bereits mehrere Test- und Qualifikationsrennen ausgetragen, bei denen man sich bisher behaupten konnte. Außerdem findet nahezu jeden Abend ein Training mit allen Fahrern statt.

Das Rennen findet am 24.-26.6. statt und wird wieder einmal von Simrace.TV, respektive Lutz Enger übertragen, der vor kurzem ebenfalls sein Comeback feierte.

Stay tuned – bald gibt’s weitere Neuigkeiten! 😉