Vertical Menu

Search

Categories

Monatsarchive: April 2013

2013_04_24_sieger_24h_nos

++ Überragende Leistung wurde mit Doppelsieg belohnt! ++

 

[24.04.2013 von -CMW-] Die Fahrerpaarung Carsten Wilhelm, Maximilian Melamed (Ö) und Peter Grau, Team 1, gewannen am vergangenen Wochenende mit 1 Runde Vorsprung vor Daniel Hake, Alexander Schley und Jörg Langen, Team 3, und kann sich damit den zweiten Platz in der Meisterschaft sichern. Die Pechsträhne von Achim Krause, Thomas Pache und dem Neuling Marcus Schmit…z hielt an.
Im Freitagsqualifying landete Daniel Hake 7:56.533 die Bestzeit, wurde jedoch wegen eines Vergehens um zwei Plätze nach hinten versetzt. Bei Maximilian Melamed stand am Ende des Zeittrainings eine 7:59.025 auf dem Tableau. Doch auch er wurde wegen eines Vergehens vom Platz sechs auf Platz elf gesetzt. Thomas Pache von Team 2 setzte seinen Alpina B6 auf die siebte Position (7:59.599).
Der Start verlief für Team 3 (Startfahrer Hake) alles andere als reibungslos: Bereits in der zweiten Kurve von einem (schon unter Beobachtung stehenden!) Fahrer abgeschossen, musste man schon nach der ersten Runde auf dem GP-Kurs die Box zur Reparatur angesteuert werden. Somit stand erst einmal der letzte Platz zu Buche. Doch im Verlauf des Renens konnte Platz um Platz wieder gutgemacht werden. Besser kam Maximilian Melamed aus den Startlöchern: Schnell von Platz elf auf Platz zwei vorgefahren lieferte er und Marius Bert (3wide Motorsport) sich ein Duell um die Führung, welches über mehrere Stints ging. Carsten Wilhelm (Team 1) konnte sich nach zwei gefahrenen Stunden von Michael Müller, der kurzfristig bei 3wide Motorsport eingesprungen war, absetzen, bevor dieser einen Disconnect erlitt.

 

GRL-XF-Racing stellt 3 Fahrzeuge im Abschlussrennen

 

[18.04.2013 von -pgr-] Am kommenden Samstag (20.04.2013) geht die GT3 Langstreckenserie bei sim-racing.org in die letzte Runde. Die VLN Variante der Nordschleife wird alle Teams wieder bis aufs Äußerste fordern. Auch für die 3 gemeldeten Teams von GRL-XF-Racing werden die 24 Stunden eine harte Aufgabe. Pro Fahrzeug stehen lediglich 3 Fahrer zur Verfügung d.h. es wird also wenig Schlaf für die Piloten geben.

Nach guten Ergebnissen in den letzten Rennen hat Team 1 mit dem AUDI R8 noch die Chance auf einen Podiumsplatz in der Gesamtwertung gewahrt. Mit etwas Glück ist sogar noch P2 in Reichweite. Mit Max Melamed, Carsten Wilhelm und Peter Grau wird man alles versuchen um so weit wie möglich nach vorne zu fahren. Ein gehöriges Wörtchen um den Sieg beim nächsten Event wird auch Team 3 mitsprechen. Mit Daniel Hake, Alexander Schley und Jörg Langen ist der zweite AUDI R8 top besetzt. Team 2 startet Auf dem BMW Alpina mit Achim Krause, Thomas Pache, Michael Schlabs und Markus Schmitz. Für Markus Schmitz ist es das erste Event dieser Art. Es gilt also in erster Linie Erfahrung zu sammeln.

Schon morgen Abend startet die Qualifikation. 3 Stunden haben die Teams dann die Möglichkeit ihre Zeiten zu fahren. Den Livestream gibt es wie immer unter www.simrace.tv