Vertical Menu

Search

Categories

Monatsarchive: Februar 2013

 

Der Wahnsinn hat ein Ende…. GRL-XF-Racing Team 3 gewinnt die 24h von Daytona. Team 1 stellt den zweiten AUDI mit 4 Sekunden Rückstand auf P2.

 

2013_02_24_result_daytona

[24.02.2013 von -pgr-] Das vorläufige Ergebnis steht fest, wobei es nach Aussagen des Veranstalters evtl. noch Änderungen bei den Positionen 6-8 geben könnte. Für zwei der drei Teams von GRL-XF-Racing war es das perfekte Wochenende. ‚Team 3‘ steht nach 24 harten Stunden ganz oben in Daytona auf dem Podium. ‚Team 1‘ lag lange in Führung, hatte aber zu viele technische Probleme und sicherte sich am Ende mit einer tollen Aufholjagd P2. Für ‚Team 2‘ lief es nicht so gut. Zwar konnten die BMW Piloten immer wieder mit tollen Rundenzeiten glänzen, hatten aber in keiner Phase des Rennens auch nur den Funken Glück, um vorne mit dabei zu bleiben.

Weiterlesen

Michael Schlabs (P3) und  Mathias Leybold (P6) komplettieren ein perfektes Ergebnis für das Team.

2013_02_22_pole_daytona

 

[22.02.2013 von -pgr-] Die 2 Stündige Quali in Daytona war eine echt harte Nummer. An Spannung kaum zu überbieten, lagen am Ende der 120 Minuten 20 Teams innerhalb von einer Sekunde. Lange führte Michael Schlabs das Feld an, ehe dann in der zweiten Hälfte der Qualifikation die Zeiten purzelten. Marius Bert war der Erste der die die 1.43 knackte und mit 1.42.988 die Spitze übernahm. Lange kam dann nichts mehr, ehe Carsten Wilhelm in der letzten möglichen Runde, mit einer klasse Leistung die Zeit von Marius Bert (3wide motorsport) mit einer 1.42.866 förmlich pulverisierte.  Der Anspruch und der Druck, der auf dem Team lastete war enorm hoch. Am Ende steht eine glückliche, aber auch klare Pole für GRL-XF-Racing zu Buche. Schritt eins ist gemacht, Schritt zwei muss im Rennen folgen.

 

Weiterlesen

 

GRL-XF begrüßt Alex Rambow.

 

[22.02.2013 von -pgr-] Die Besetzung der 3 Fahrzeuge für die 24h von Daytona steht nun endgültig fest. Für das Team 2 (BMW ALPINA B& #121) konnte in letzter Sekunde mit Alex Rambow ein weiterer starker Fahrer gewonnen werden. Team 2 ist somit das einzige Team, dass mit 4 Fahrern an den Start gehen wird. Team 1 und 3 (AUDI R8 LMS ULTRA) müssen sich hingegen mit jeweils 3 Fahrern begnügen. Für beide Teams wird es also recht hart werden, denn jeder Fahrer kann sich auf gut 8 Stunden Lenkzeit einstellen.

Heute Abend um 20:00 Uhr startet die Qualifikation. Gut 2 Stunden haben die Teams Zeit und es wird ein heißer Fight um die Pole erwartet. Ziel ist es, alle drei Fahrzeuge in den Bereich der Top 5 zu positionieren. Wie immer gibt es den Livestream der Qualifikation unter www.simrace.tv .

Hier die Besetzung der 3 Fahrzeuge:

daytona_120

daytona_121

daytona_123

 

2 AUDI R8 LMS ULTRA und der bekannte BMW Alpina B6 GT3 stehen bei den 24h Daytona im Grid.

 

2013_02_14_vorschau_24h_daytona

[14.02.2013 von -pgr-] Die Fahrzeuge stehen nun endgültig fest und die einzelnen Teams sind fiebern dem Rennen entgegen. Am 22.02.2013 geht es am Freitag Abend in die Qualifikation. Schon hier soll der Grundstein für ein gutes Ergebnis gelegt werden. Ziel ist es, zwei Fahrzeuge in die ersten beiden Reihen zu stellen um dann im Rennen direkt Flagge zeigen zu können. Alle Autos haben im Rennen gute Chancen auch da das Podium zu erreichen. Vorraussetzung ist wie immer, dass Alles glatt und fehlerfrei über die Bühne geht, was bei den vergangenen Events ja nicht immer der Fall gewesen ist. Also, drückt uns mal kräftig die Daumen.

Infos zum weiteren Ablauf gibt es in Kürze hier.

Jörg Langen sichert sich vor Peter Grau den Sieg auf der Nordschleife.

 

2013_02_05_audi_r8_lms_ultra

 

[05.02.2013 von -pgr-] Nach dem klaren Sieg von Joerg Langen beim 2h Event von rfactor-funevent.de , bleibt dem Team von GRL-XF-Racing knapp 3 Wochen Zeit, um sich auf die 24h von Daytona vorzubereiten. Der BMW ist Geschichte und es geht mit dem neuen AUDI R8 LMS Ultra an den Start. Geblieben ist das „Ja zum Ring“ Design. Wie man sieht, gibt es aber dank Carsten Wilhelm ein komplettes Lichtupdate, inklusive dem blauen Blinki in der Frontscheibe.  Und den bekommen beim Rennen dann auch die Top 10 der Qualifikation.

 

Livestream: http://multibc.tv/SIMSPORT/ Stream 4

 

aston

…wer später bremst ist länger schnell…

 

gilt nur bedingt für die Nürburgring-Nordschleife. Gefragt ist hier eher eine absolut runde Fahrweise um wirklich schnell zu sein. Die Quali zum 2h Event lief aus Sicht des GRL-XF Teams absolut positiv. Zwar waren nicht alle gemeldeten Fahrer am Start, aber nichts desto trotz steht nach den 120 Minuten eine Doppelpole auf der Habensteite von GRL-XF-Racing.

Peter  Grau und Thomas Pache im Aston Martin waren das Maß aller Dinge. Joerg Langen auf P4 rundet die Sache für das GRL-XF Team absolut positiv ab. Die klare Pole von Peter Grau mit 7.55.xxx ist eins, das Teamergebnis mit Tomas Pache auf P2 und Joerg Langen auf P4 ist eigentlich das Entscheidende.  Vom Start weg, können die Piloten die Pace selber bestimmen. Überholen auf der NOS wird kaum möglich sein, und so werden sich die ersten Runden auch gestalten. Varianten gibt es sicher viele, doch nur eins ist sicher. Das Rennen dauert 2 Stunden und das ist mit einem gewissen Maß an Disziplin mit einem Stop zu bewältigen.

Sicher fühlen, darf sich aber keine der Piloten. Die Konkurrenz sitzt förmlich im Nacken, aber alles ist eine Frage der Zeit. Die ersten Boxenstopps werden Aufschluß bringen, wer auf welcher Strategie unterwegs ist.

 

Mehr Informationen folgen am Renntag.